Willkommen bei W7 Deutschland

Der Deutsche Frauenrat (DF) ist Gastgeber des Women7-Dialogs 2022 während der deutschen G7-Präsidentschaft. Als Dachverband von rund 60 bundesweit aktiven Frauenverbänden und -organisationen ist der DF die starke Stimme für Frauen in Deutschland. In einem mehrstufigen Konsultationsprozess bringt W7 Germany ein internationales Netzwerk feministischer zivilgesellschaftlicher Organisationen und Interessenvertretungen zusammen.  Ziel ist, die Gleichstellung der Geschlechter in den Mittelpunkt der G7-Verhandlungen zu stellen und starke Forderungen an die G7-Staats- und Regierungschef*innen zu formulieren. Die Abschlusserklärung, das W7 Communiqué, wurde während des W7 Gipfels am 24. und 25. Mai 2022 an Bundeskanzler Scholz übergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Women7

Women7 (W7) ist eine Gruppe von zivilgesellschaftlichen Organisationen, die sich zusammengeschlossen haben, um Maßnahmen und Empfehlungen zur Gleichstellung der Geschlechter in den G7 Prozess einzubringen. Aufbauend auf den feministischen Prinzipien der Intersektionalität und Inklusion will die W7 Stimmen aus der Zivilgesellschaft weltweit zusammenbringen. Gemeinsam fordern sie die Staats- und Regierungschef*innen der G7 dazu auf, die Versprechen vergangener G7-Präsidentschaften einzulösen und konkrete politische und finanzielle Zusagen zur Gleichstellung der Geschlechter voranzustellen.  Die Gastgeberinnen der W7-Gruppe wechseln jährlich mit den G7-Präsidentschaften. Mehr dazu hier

Willkommen bei W7 Deutschland

Der Deutsche Frauenrat (DF) ist Gastgeber des Women7-Dialogs 2022 während der deutschen G7-Präsidentschaft. Als Dachverband von rund 60 bundesweit aktiven Frauenverbänden und -organisationen ist der DF die starke Stimme für Frauen in Deutschland. In einem mehrstufigen Konsultationsprozess bringt W7 Germany ein internationales Netzwerk feministischer zivilgesellschaftlicher Organisationen und Interessenvertretungen zusammen.  Ziel ist, die Gleichstellung der Geschlechter in den Mittelpunkt der G7-Verhandlungen zu stellen und starke Forderungen an die G7-Staats- und Regierungschef*innen zu formulieren. Die Abschlusserklärung, das W7 Communiqué, wurde während des W7 Gipfels am 24. und 25. Mai 2022 an Bundeskanzler Scholz übergeben.

Über Women7

Women7 (W7) ist eine Gruppe von zivilgesellschaftlichen Organisationen, die sich zusammengeschlossen haben, um Maßnahmen und Empfehlungen zur Gleichstellung der Geschlechter in den G7 Prozess einzubringen. Aufbauend auf den feministischen Prinzipien der Intersektionalität und Inklusion will die W7 Stimmen aus der Zivilgesellschaft weltweit zusammenbringen. Gemeinsam fordern sie die Staats- und Regierungschef*innen der G7 dazu auf, die Versprechen vergangener G7-Präsidentschaften einzulösen und konkrete politische und finanzielle Zusagen zur Gleichstellung der Geschlechter voranzustellen.  Die Gastgeberinnen der W7-Gruppe wechseln jährlich mit den G7-Präsidentschaften. Mehr dazu hier

Welcome to W7 Germany

The Deutscher Frauenrat (National Council of German Women’s Organizations) is hosting the 2022 Women7 Dialogue during Germany’s G7 presidency. As an umbrella organization of around 60 nationwide women’s associations and organizations, the Deutscher Frauenrat is the biggest women’s lobby in Germany. Through a multi-stage consultation process, W7 Germany brings together an international network of feminist civil society organizations and advocacy groups with the aim of placing gender equality at the center of G7 negotiations and formulating powerful demands to G7 leaders. At the W7 Summit on May 24 – 25 in Berlin, the W7 Communiqué and Implementation Plan were handed over to Federal Chancellor Olaf Scholz.

About Women7

Women7 (W7) is a group of civil society organizations that come together to promote proposals on gender equality and women’s rights within the G7 process. Building on feminist principles of intersectionality and inclusion, W7 aims to bring together voices from civil society around the world to critically reflect on and inform G7 outcomes. Its objective is to ensure that G7 leaders make concrete political and financial commitments that can have a tangible, lasting and transformative impact on the lives of women and girls in all their diversity. Women7 hosts rotate on an annual basis along with the G7 presidencies. Read more

Welcome to W7 Germany

The Deutscher Frauenrat (National Council of German Women’s Organizations) is hosting the 2022 Women7 Dialogue during Germany’s G7 presidency. As an umbrella organization of around 60 nationwide women’s associations and organizations, the Deutscher Frauenrat is the biggest women’s lobby in Germany. Through a multi-stage consultation process, W7 Germany brings together an international network of feminist civil society organizations and advocacy groups with the aim of placing gender equality at the center of G7 negotiations and formulating powerful demands to G7 leaders. At the W7 Summit on May 24 – 25 in Berlin, the W7 Communiqué and Implementation Plan were handed over to Federal Chancellor Olaf Scholz.

About Women7

Women7 (W7) is a group of civil society organizations that come together to promote proposals on gender equality and women’s rights within the G7 process. Building on feminist principles of intersectionality and inclusion, W7 aims to bring together voices from civil society around the world to critically reflect on and inform G7 outcomes. Its objective is to ensure that G7 leaders make concrete political and financial commitments that can have a tangible, lasting and transformative impact on the lives of women and girls in all their diversity. Women7 hosts rotate on an annual basis along with the G7 presidencies. Read more